Unser Landesvorsitzender

Seit September 2019 bin ich, Adrian Klant, Landesvorsitzender der Schüler Union Baden-Württemberg. Ich bin 17 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und mache 2020 mein Abitur am dortigen Bismarck-Gymnasium.

Als Landesvorsitzender vertrete ich unsere Forderungen und Anliegen gegenüber der Öffentlichkeit, auf Veranstaltungen und auch im CDU-Landesvorstand. Außerdem  führe ich gemeinsam mit meinem Team den Landesverband, d. h. wir planen Veranstaltungen, diskutieren mit Abgeordneten, Ministern oder Bildungsexperten und bringen uns über Social Media oder die klassische Pressemitteilung in die Diskussion über unsere Schulen ein.

Neben Digitalisierung, modernen Schulgebäuden und einer echten Schülervertretung geht es mir in der Bildungspolitik vor allem um eines: Den einzelnen Schüler, mit seinen Talenten, seinen Stärken und Schwächen und seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt zu stellen: Wir brauchen die beste Schule für jeden, und nicht eine Schule für alle.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Schach und Posaune, gehe wandern oder genieße eine Netflix-Serie. Dazu treffe ich mich auch gerne, wie hoffentlich jeder Jugendlicher in unserem Alter, mit meinen Freunden.

Wenn Ihr Euch mit mir in Verbindung setzen wollt, ein Anliegen oder eine Frage habt oder Euch für die Positionen der Schüler Union Baden-Württemberg interessiert, könnt ihr mir jederzeit eine Mail an ed.en1573682983ilno-1573682983t@tna1573682983lk-na1573682983irda1573682983 schreiben. Ich werde versuchen, Euch so schnell wie möglich zu antworten.

© Junge Union Baden-Württemberg