Unser Landesvorsitzender

Seit September 2016 bin ich, Tobias Bunk, Landesvorsitzender der Schüler Union Baden-Württemberg.
Als Landesvorsitzender lenke ich die Geschicke der SU und setze ich mich für eine gute, ideologiefreie und faire Bildungspolitik zum Wohle aller Schüler, Eltern und Lehrer im „Ländle“ ein.

Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und studiere an der Universität Mannheim. Seit einigen Jahren engagiere ich mich sowohl in der SU, als auch in der JU und CDU. Neben meinem Amt als Landesvorsitzender der Schüler Union bin ich unter anderem Geschäftsführer der Jungen Union in Karlsruhe sowie Mitglied im Bezirksvorstand der JU Nordbaden als auch im Kreisvorstand der CDU Karlsruhe. Meine verbleibende Freizeit verbringe ich größtenteils bei meinen Pferden im schönen Schwarzwald, auf dem Tennisplatz oder am Klavier.

Für Eure Fragen, Anregungen und Wünsche bin ich per Mail unter ed.kn1508259023ub-sa1508259023ibot@1508259023liam1508259023 gerne erreichbar.
Mir ist es sehr wichtig, dass Schülerinteressen lautstark vertreten werden und viel Gehör finden. Dafür setze ich mich unter anderem im Landesvorstand der CDU und der Jungen Union ein, wobei mich stets unser christlich-konservatives Wertebild leitet.

Euer Tobias

© Junge Union Baden-Württemberg