Unser Landesvorsitzender

Seit Oktober 2017 bin ich, Michael Bodner, Landesvorsitzender der Schüler Union Baden-Württemberg.

Als Landesvorsitzender repräsentiere ich unseren Verband nach innen und außen und setze mich für eine souveräne, zuverlässige, gerechte und ideologiefreie Bildungs- und Schulpolitik für die Schüler, Lehrer, als auch Eltern im Ländle ein.

Ich bin 18 Jahre alt, komme aus dem Herzen des Bottwartals im Kreis Ludwigsburg und studiere nun im ersten Semester an der Universität Tübingen. Seit geraumer Zeit engagiere ich mich nun schon in der Schüler Union, sowie in der Jungen Union und der CDU. Neben meiner Tätigkeit als Landesvorsitzender der SU arbeite ich noch im Vorstand meines JU Ortsverbands und CDU Stadtverbands mit, da mir die kommunale Verwurzelung sehr am Herzen liegt. Zudem bin ich noch im JU Kreisvorstand, als auch CDU Kreisvorstand meines Heimatkreisverbandes vertreten.

In meiner Freizeit könntet ihr mich auch auf dem Basketballplatz oder vor dem Klavier antreffen. Dazu treffe ich mich auch gerne, wie hoffentlich jeder Jugendlicher in unserem Alter, mit meinen Freunden.

Sofern Ihr mir gegenüber ein Anliegen äußern wollt, könnt ihr mir jederzeit eine Mail an ed.xm1513415492g@ren1513415492dob_l1513415492eahci1513415492m1513415492 schreiben. Ich werde versuchen euch so schnell als möglich zu antworten.

Mir persönlich liegt sehr viel daran, dass Positionen aus den Reihen der Schülern energisch vertreten werden und zur Geltung kommen. Dafür setze ich mich unter anderem im Landesvorstand der CDU und der JU ein. Dabei leiten mich meinen christlich-konservativen, aber auch liberalen Werte.

© Junge Union Baden-Württemberg